Einen Michelin-Stern zu erhalten ist eine der größten Auszeichnungen, die ein Restaurant erlangen kann. Diese prestigeträchtige Auszeichnung ist nicht leicht zu bekommen, aber für die Betriebe, die sie erhalten, lohnt sie sich. Vereinfacht ausgedrückt sind dies die Restaurants, die der renommierte Michelin-Führer als die besten einer bestimmten Stadt bezeichnet. Es ist zwar kein Geheimnis, dass London eine Hochburg der Spitzengastronomie ist, aber es gibt immer noch Restaurants, die sich durch die Auszeichnung mit einem Michelin-Stern von der Masse abheben. Hier sind unsere Empfehlungen für die besten Michelin-Sterne-Restaurants in London.
Club Gascon
Wenn du im Herzen Londons das Beste der französischen Küche suchst, dann ist der Club Gascon in West Smithfield die perfekte Wahl. Dieses beliebte Mitglied der Londoner Michelin-Sterne-Restaurants bietet ein Menü zur Wochenmitte, ein Degustationsmenü und ein Gruppenmenü für Gäste an. Das 4-Gänge-Menü kostet £85 pro Person. Besonders hervorzuheben sind Tintenfisch, Winkles Grapefruitfruchtfleisch und grüner Chicorée sowie die aromatische Zucchiniblüte, Karotin, Zedrat und Quinoa. Wenn du noch nie die Magie der authentischen französischen Küche erlebt hast, ist dieser Ort die perfekte Einführung.

Club Gascón Restaurant
J. Schekel
J Sheekey ist als eines der besten traditionellen britischen Restaurants in London bekannt, und sein Angebot an Meeresfrüchten ist legendär. Außerdem ist es eines der besten Michelin-Stern-Restaurants in London. Das À-la-carte-Menü ist legendär für sein Angebot an Austern, Kaviar und Ceviche. Bei den Hauptgerichten stechen die gegrillte Seezunge und der Rochenflügel aus der Pfanne aus einer tadellosen Speisekarte hervor. Der J Sheekey’s Fish Pie ist ein weiterer Menüpunkt, der bei langjährigen Besuchern dieses Londoner Klassikers Kultstatus erlangt hat. Ein 2-Gänge-Menü kostet hier etwa £30 pro Person.

J Sheekey Restaurant
Balthasar
Das Londoner Balthazar befindet sich im Stadtteil Convent Garden und ist bekannt für seine klassische Interpretation der französischen Brasserie. Es ist stolz darauf, eines der besten Michelin-Sterne-Restaurants in London zu sein und bietet eine Speisekarte, die voller köstlicher Verlockungen ist, wie z.B. Garnelen-Avocado-Cocktail, Austern, Kaviar, gegrilltes Wolfsbarschfilet und gebratene Lammhüfte. Eine durchschnittliche Mahlzeit kostet hier etwa 30 Pfund pro Person.

Balthazar Restaurant
Pied a Terre
Das Pied a Terre ist bekannt für seine sorgfältige und moderne Interpretation der französischen Küche und genießt einen hervorragenden Ruf als eines der besten Michelin-Stern-Restaurants in London für das Mittagessen. Langjährige Gäste dieses erstklassigen Lokals schwärmen davon, wie sachkundig, professionell und freundlich das Personal ist. Dazu gehört auch der professionelle Sommelier des Restaurants, der eine Weinkarte zusammengestellt hat, um die ihn praktisch jedes Londoner Restaurant beneiden würde. Das Restaurant ist bekannt für seine 8- und 10-Gänge-Menüs zum Abendessen sowie für 2- und 3-Gänge à la carte. Eine Mahlzeit kostet hier etwa £50-£79 pro Person.

Pied a Terre Restaurant
Leroy
Für viele Feinschmecker ist Leroy die erste Adresse, wenn sie in London in einem günstigen Michelin-Stern-Restaurant essen gehen wollen. Besonders empfehlenswert sind die Nocellara-Oliven, das Steak Tartare und die Makrele. Leroy ist ein Restaurant, das immer wieder beweist, dass das beste Essen einfach aus den besten Zutaten besteht, die einfach gehalten werden. Eine Mahlzeit für eine Person kostet hier zwischen 27 und 52 £ pro Person.

Leroy Restaurant
Die Neunte
Das Neunte ist als eines der besten günstigen Michelin-Stern-Restaurants in London bekannt. Es ist auch ein Hotspot, der auf keiner Liste der besten Michelin-Sterne-Restaurants in der kultigen Hauptstadt des Essens fehlen darf. Es ist die Kreation des Küchenchefs Jun Tanaka, der das Beste aus der mediterranen und der französischen Küche zusammengebracht hat. Das Ergebnis ist eine Institution in der Charlotte Street, die auch bei den wählerischsten Londoner Restaurantkritikern beliebt ist. Mit den marinierten Jakobsmuscheln mit Seetang-Consomme und Spargel oder der Enten-Soppressata des Hauses kannst du nichts falsch machen. Die Durchschnittspreise pro Person liegen zwischen 26 und 45 Pfund und sind somit auch für den kleinen Geldbeutel geeignet.

Das neunte Restaurant
Küche W8
Wenn du durch die Eingangstür des Kitchen W8 gehst, wirst du dich fühlen, als hättest du eines der besten Michelin-Sterne-Restaurants in London betreten. Mit kultigen Gerichten wie dem Frikassee vom Lammbries und dem Kaninchenschulter-Raviolo und Durchschnittspreisen von 43 Pfund pro Person ist es leicht zu verstehen, warum dieser Hotspot als wahrer Tempel der kulinarischen Künste in der Stadt London gilt.

W8 Küche Restaurant
Kern von Clare Smyth
Das Kensington’s Core by Clare Smyth ist stolzer Besitzer von 3 Michelin-Sternen und hat den Ruf, eines der besten Restaurants der Stadt zu sein. Das Restaurant ist auf saisonale britische Küche spezialisiert und hat ein unglaubliches Angebot, darunter Herdwick-Lamm, gebratener Kabeljau und Birnen- und Eisenkraut-Vacherin. Im noblen Stadtteil Kensington, der für seine erstklassigen Restaurants bekannt ist, hat es dieses Restaurant geschafft, sich an die Spitze zu setzen. Die Preise für eine Mahlzeit pro Person beginnen bei etwa £41.

Core by Clare Smyth Restaurant
Hélène Darroze im The Connaught
Hélène Darroze im The Connaught ist ein Londoner Restaurant mit 3 Michelin-Sternen, das für seine französische Haute Cuisine bekannt ist. Es hat die Art von raffinierter Atmosphäre und sachkundigem Personal, die du von einem Restaurant dieses Kalibers erwartest. Jedes Gericht auf der Speisekarte wird mit saisonalen Produkten zubereitet, die von sorgfältig ausgewählten Landwirten und Lieferanten bezogen werden, und der Preis pro Person beginnt hier bei £81.

Hélène Darroze im The Connaught Restaurant
Abendessen bei Heston Blumenthal
Das Dinner by Heston Blumenthal ist ein elegantes Lokal, das für seine moderne Speisekarte und sein Menü bekannt ist, das sich an der Geschichte der britischen Küche orientiert. Wenn du einmal das Menüangebot dieser kultigen Londoner Institution probiert hast, wirst du verstehen, warum sie mit beeindruckenden 6 Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Zu den Highlights des Abendmenüs gehören die gepuderte Entenbrust, die geräucherte Hay-Forelle, das Hereford-Rind und der gebratene Heilbutt mit grüner Soße. Rechne damit, dass du für 5 Gänge etwa £135 pro Person zahlen musst.

Abendessen bei Heston Blumenthal